Wir helfen Ihnen weiter.

Rufen Sie uns an.

+++ Aktuelle Informationen zur Corona-Epidemie +++


Die Wucht der Corona-Epidemie trifft uns alle gleichermaßen und verbreitet derzeit große Angst und Sorge. Alle Routinen sind plötzlich in Frage gestellt, ein normaler Alltag ist nicht mehr möglich. Als ambulanter Pflegedienst ist es uns ein Anliegen auch in dieser herausfordernden Zeit unseren Versorgungsauftrag zu erfüllen und für die, die uns anvertraut sind, da zu sein. Für viele Menschen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzige zwischenmenschliche Kontakt am Tag.

Deshalb sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alle sehr gut geschult und gehen verantwortlich mit der Situation um. Es geht darum, die Ansteckungskurve möglichst flach zu halten, damit eine gute Versorgung der Betroffenen in jedem Fall möglich bleibt. Daher finden die behördlichen Anweisungen in der Diakoniestationen Hannover gGmbH genaue Befolgung. Darüber hinaus haben wir unsere Hygienestandards intensiviert und beobachten die aktuelle Entwicklung der Epidemie sehr genau. Wir möchten Sie, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen.

Alle diese Maßnahmen lassen sich ertragen, wenn die Zielperspektive klar vor Augen ist. Wir hoffen, handeln und beten dafür, dass die Infektionskurve abflacht und wir bald wieder Stück um Stück zu einem normaleren Leben zurückfinden.
Niemand kann genau sagen, wie die Krankheit sich weiter ausbreitet, wie lange sie dauert und was auf allen Ebenen die Folgen sein werden. Was sich jedoch verändert hat ist unser Miteinander.

Wir nehmen wahr, dass es allen darum geht, Schwache, Alte und Vorerkrankte zu schützen. Die gesundheitlich besonders Gefährdeten werden damit nicht stigmatisiert und vom Rest der Bevölkerung getrennt. Stattdessen zeigt unsere Gesellschaft tätige Solidarität und Menschlichkeit in vielfältiger Ausprägung. Vielleicht hilft uns diese Krise, zu einer neuen Form der Menschlichkeit zu finden.

Bleiben Sie behütet!

Lutz Jung  
Geschäftsführer 

 

Petra Rose

Prokuristin 


Karin Altenfelder

Personalmanagement